Chat-Moderatoren-Bewerbung

Aus Harvestopia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unser Team aus Chat Moderatoren besteht aus regulären Spielern, welche freiwillig ein wenig auf die Einhaltung der Regeln zur Benutzung des Chats achten. Für dieses Team suchen wir regelmäßig Spieler welche sich ihnen anschließen möchten.

Was gehört dazu?

Ein User im Spiel sieht den Chat Moderator im Normalfall als „allwissenden Mod“ an. Das dem normalerweise nicht so ist, ist natürlich etwas anderes. ;-) Dennoch stellt man als Moderator einen Ansprechpartner für die User da, um möglichst schnell und unkompliziert eine Frage zum Spiel beantwortet zu bekommen. Auch hat man einen direkten Draht zu einem Mitarbeiter des Betreibers, um jene zügig über aktuelle Probleme oder Fehler im Spiel aufmerksam machen zu können. Selbstverständlich gehört auch das reguläre Moderieren zu den Aufgaben des Moderators. Mit wenigen Worten die Ordnung in einem aufgebrachten Chatraum wiederherstellen zu können schafft nicht jeder, stellt jedoch den Optimalfall dar. ;-) Im Zweifelsfalle hat ein Moderator natürlich die Möglichkeit einen anderen Spieler im Chat temporär zu knebeln, wodurch er vorübergehend nicht an Gesprächen in den Chaträumen teilnehmen kann.

Was sollte ein Chat Moderator mitbringen?

Spaß am Spiel! Die Kenntnisse des Spiels und seinen Regeln, Kontaktfreudigkeit und selbstverständlich ein gewisses Maß an Feinfühligkeit beim Umgang mit anderen Menschen. Des weiteren sollte man als Moderator auch ein gutes Maß an schriftlichem Deutsch mitbringen, dementsprechend auch eine ansprechende Ausdrucksweise. Die Schwelle der Reizbarkeit sollte recht hoch angesiedelt sein, wodurch der Moderator im Optimalfall eher gelassen auf etwaige Provokationen reagiert. ;-)

Okay, das kann ich! Was gibt es noch zu wissen?

Das Mindestalter um ein ehrenamtlicher Moderator zu werden liegt bei 18 Jahren. Des weiteren solltest Du im Chat nie aufgrund von Beleidigungen oder aufgrund anderer Verstöße gegen die Chatregeln negativ aufgefallen sein. Was reguläre Verstöße gegen die Spielregeln angeht, so verjähren diese (je nach Schwere des Vergehens) nach sechs Monaten.

Da die Chat Moderatoren quer durch ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz von zu Hause aus Ihrer Tätigkeit nachgehen, organisieren sie sich über Teamspeak. Die Verfügbarkeit über dieses Kommunikationssystem ist daher ziemlich wichtig.

Juhu! Das kann ich alles! Wo melde ich mich?

Wenn Du Interesse daran hast Chat Moderator in Harvestopia zu werden, so erzähle uns doch ein wenig von Dir. Sende uns einfach den folgenden Fragebogen ausgefüllt per Ticket an den Support zu. Wir werden uns dann bei Dir per Antwort auf eben jenes Ticket bei Dir melden:


- Wie alt bist Du?

- Wie aktiv bist Du im Spiel?

- Seit wann Spielst Du Harvestopia und wie gut kennst Du Dich im Spiel aus?

- Wann und ungefähr zu welcher Uhrzeit bist Du im Chat normalerweise aktiv? Wenn Du im Chat bist, hältst Du Dich dann in welchem Chatraum üblicherweise auf?

- Hast Du Teamspeak über welches Du für das Team erreichbar wärst?

- Deine Kenntnisse der deutschen Sprache und Rechtschreibung sind gut?

- Durftest Du schon Erfahrungen als Chat Moderator oder ähnlichem sammeln und wenn ja, wo?

- Hattest Du schon negativen Kontakt mit den Chat Moderatoren oder dem Support? Sprich: Wurdest Du schon mal im Chat geknebelt oder hattest Du schon einmal eine Ingame-Sperre?

- Warum möchtest Du Chat Moderator werden?

- Warum denkst Du, passt Du in unser Team?


Wir wünschen Dir viel Erfolg!