Gänseblümchen

Aus Harvestopia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Produkte

Gänseblümchen


Eigenschaft

Eigenschaft Wert
Ab Level 2
Produktionsdauer 10m
Ertrag 8
Einkaufspreis 0,04
Erfahrung 5

Was du schon immer über Gänseblümchen wissen wolltest

Das Gänseblümchen ist einer der ersten Frühlingsboten und es heißt, wer die ersten drei Gänseblümchen im Frühjahr esse, werde das restliche Jahr von Zahnschmerzen, Augenbeschwerden und Fieber verschont. Und wer getrocknete Gänseblümchen bei sich trägt, die am Johannistag mittags zwischen 12 und 13 Uhr gepflückt wurden, dem geht keine wichtige Arbeit schief.

Verwendung findet das Gänseblümchen auch als Orakel, indem die einzelnen Blütenblätter einer Blüte verbunden mit alternierenden Abzählreimen (etwa: ...liebt mich, liebt mich nicht, liebt mich...) abgezupft werden.